Musiker

Stephan Dettmers Akkordeon Chapeau

Stephan Dettmers | Akkordeon bei CHAPEAU! 

Stephan Dettmers ist seit einigen Jahren ein bekannter deutscher Hammondorganist und fühlt sich hier der jazz- und funkorientierten Improvisation verpflichtet. Seine zahlreichen erfolgreichen Konzerte z.B. auf dem JazzBaltica-Festival, in anderen Jazzclubs, auf Festivals im gesamten Bundesgebiet und auf privaten Veranstaltungen sprechen für sich.

Allerdings hat Stephan noch eine weitere große Leidenschaft, die er in Chapeau! auf höchst gewandte Weise ausleben kann. Denn bereits in jungen Jahren erlernte Stephan das Akkordeonspiel und hat es dabei in den letzten Jahren immer weiter für sich kultiviert. Es macht ihm einfach unendlich viel Spaß, stets neue überraschende musikalische Momente für das Publikum zu entwickeln. Kein Konzert ist wie das andere, immer geprägt durch Interaktion mit dem Publikum. Zusammen mit seinem italienischen Akkordeon und dem besonderen graziösen sowie authentischen Cassotto Klang erzeugt er mit Leidenschaft für sein Publikum wohltemperierte Stimmungen und Assoziationen. Dabei spielt er ebenso gerne Jazz Akkordeon wie auch Lounge Musik oder ausgewählte Filmmusik.

Percussion event Messe Kongress Hochzeit Musik

Sönke Liethmann | Percussion bei CHAPEAU! 

Sönke Liethmann ist seit über zwanzig Jahren als freiberuflicher Perkussionist tätig und konnte sich längst als kreativer, versierter und zuverlässiger Musiker im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus etablieren. So ist er z.B. Preisträger beim Schleswig-Holstein Jazz Festival, beim NDR Hörfest und hat sich durch unzählige erfolgreiche Live Konzerte, DJ-House-Clubgigs (The Disco Boys etc.), Engagements beim Schauspielhaus Kiel und dem Landestheater S-H sowie einigen Fernsehauftritten einen guten Namen gemacht. Auch auf dem FIFA world-congress 2005 in Marokko war er mit dem "world drum trio" als Percussionist gebucht.
Sönke bleibt immer offen für eigene musikalische Entwicklungen und paart sein routiniertes und flexibles Spiel mit dem Mut für neue musikalische Wege und Stilrichtungen.
Dazu gehören auch beispielsweise Percussionausbildungen an der Pentaton Percussionschule Wuppertal unter der Leitung von Martin Verdonk, am Hamburger Konservatorium unter der Leitung von Thomas Altmann oder dem Community Drum Facilitator Training bei Arthur Hull (USA), durch das es ihm möglich ist, teambildende drumcircle zu organisieren und zu leiten, sowie einem Studienaufenthalt auf Cuba (Havana, Trinidad).
Ihn reizt an der kleinen Besetzung von Chapeau! die Möglichkeit, unterschiedliche musikalische Stile und Sounds mit Hilfe seiner verschiedenen Instrumente zu integrieren und somit zur Herstellung einer überaus charmanten Lounge Atmosphäre beizutragen.

verschiedene Kollegen | Kontrabass bei CHAPEAU!

Von 2010 bis 2016 hat uns Florian Eichstädt begleitet und seit 2017 arbeiten wir mit verschiedenen tollen Kollegen am Kontrabass zusammen. 

Einer davon ist nun Finn Strothmann aus Flensburg, seineszeichens ein Klassiker der mit internationalen Orchestern unterwegs ist.

Impressum - Datenschutz

Copyright © 2019 Sönke Liethmann, Kiel 

Alle Rechte vorbehalten.